Dokumentation Mensch

Ich habe mich bis jetzt eigentlich noch nie mit Selbstmord auseinandergesetzt. Weder bin ich masochistisch veranlagt, noch empfinde ich die Lust mir selber Schaden zuzufügen. Ich zwang mich dennoch einen ganzen Abend lang MTV zu schauen. Die Neugier trieb mich herauszufinden, warum Millionen von Menschen sich daran erfreuen, anderen bei ihren Selbstdarstellungen zuzuschauen. Ich will etwas aus meinem Leben machen, meine Talente fördern lassen ohne Talente zu besitzen, mich verkuppeln und anschliessend Heiraten um mich dann wieder scheiden zu lassen, Widrigkeiten über mich ergehen lassen, mich beim Sex filmen lassen - so stelle ich mir den Inhalt eines Vertrages vor, bevor man in einer dieser Shows antreten darf. Ich lasse einfach machen. Ich habe meinen ersten Kuss auch als misslungene Angelegenheit abgehakt, ganz zu Schweigen von der ersten Verabredung. Als mir zum ersten Mal mein Pausenbrot gestohlen wurde, fühlte ich mich auch meiner Kindheit beraubt. Doch ich nahm es wie ein Mann und nahm stattdessen nur noch Obst mit in die Schule: das wollte keiner. ?Es ist einfach unterhaltend?. Lassen wir gelten. ?Dabei muss man nicht denken. Ich kann mich einfach entspannen?. Lassen wir auch noch gelten. Doch wenn man über drei rote Ampeln fährt, damit man rechtzeitig zu Hause ist um jemandem dabei zu beobachten, wie er mit seinem homosexuellen Mitbewohner über Intimrasur (entspricht einer Tatsache: nicht erfunden) spricht, ist die Unterhaltung für mich vorbei. Der Iran hat MTV aus dem Programm gestrichen ? warum gelingt dies dem zivilisierten Westen nicht. Gut, ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Diesen Vorwurf lasse ich gelten. Man muss diesen Kanal ja auch nicht schauen: man darf. Wenn mir jemals die Ideen ausgehen sollten, bewerbe ich mich in der Show ?Made? und lasse mir zeigen, wie man Talent verschwenden kann!

Additional information