Das Opfer Wetter

Warum fragen Menschen? Klar, weil sie etwas nicht wissen bzw. etwas in Erfahrung bringen wollen. Vielleicht aber auch weil sie nicht sehen, aber sehen wollen. Nicht fühlen, jedoch ertasten wollen. Es geht um den Willen, Unklarheit zur eigenen Befriedigung unschädlich zu machen. Soviel zur Theorie.  Die meisten Fragen dienen doch dem Zeitvertreib, der Beschäftigung die Ruhe mit Lärm zu versorgen oder einfach nur um zu nerven. Paradebeispiel Lift. Smalltalk als Ursache für Ohrenkrebs. Ich habe mit so manchem Mitleid. Mit Pudeln in Tragetaschen alter Damen oder versnobbten Vorstadtziegen. Mit Krawattenträgern grundsätzlich und mit Politikern, die davon überzeugt sind, von ihrem Ledersessel im Büro Menschen kaufen zu können. Vor allem aber habe ich den Missbrauch des Wetters satt. Was kann es dafür, dass es jeden Tag in der Öffentlichkeit steht? Ein Traum jedes PR-Idioten. ?Leicht regnerisch Heute?, flüstert mit eine zu bunt gekleidete Dame mit Dreiviertelhosen zu, die wohl als Werbekatalog für die neue H&M Mode missbraucht wird: und schon wieder wird jemand missbraucht, ohne es zu wissen. Zuerst das Wetter, dann die Frau die das vorher genannte missbraucht hat! Wer missbraucht wohl sie? Ihr Chef, der ihr zuviel Arbeitslast zumutet? Ihr Mann, weil die Fussball EM bevorsteht.? Vielleicht auch ich, da sie für die Pointe dieses Textes hinhalten muss... was für eine missbräuchliche Welt das doch ist!

Additional information