Ralph - unsere erste Kolumne

Globaler Pinguin

Ich bin müde. Nun zum nächsten Thema. Der Schatten schien mir ins Gesicht, als ich mich aufmachte die Welt zu verändern. Leute belächelten mich, als sie von meinem tollkühnen Vorhaben ?Ein Sonnenschirm für Pinguine? Wind bekamen. Wenn ich etwas auf den Tod nicht ausstehen kann, dann sind das ungemütliche Orte. Die Arktis wäre jetzt so einer. Haben Sie schon einmal einen Bericht über Pinguine gesehen?  Die brünzeln buchstäblich Eiswürfel und glauben sie mir, das gefällt denen genau so wenig wie den Eiswürfeln. Jöööö sind die aber süss, wenn sie in ihrem Frack beieinander herumwatscheln. FALSCH ? die frieren sich ihren schwarzweissen Arsch ab und versuchen durch Bewegung dem Tod durch Erfrieren zu entkommen. Es ist ein Wettkampf mit der Zeit: grausam. Darum habe ich meine zwei Sachen (Müdigkeit und mein Heizöfeli) gepackt und marschierte los in Richtung Arktis. Als ich an meinem Briefkasten vorbeikam, erblickte ich die neuste Ausgabe von ?Matratzen ? eine Welt für sich?. Was solls, dachte ich mir, das arktische Eis schmilzt sowieso durch die globale Erwärmung. Ich kehrte in meine vier beheizten Wände zurück.

Additional information