Ralph - unsere erste Kolumne

Die Schlacht am Frühstückstisch 1

Erster Teil: Die Weltmeere werden leergefischt, der Weltraum gleicht einer Autobahn zur Stosszeit, das Klima auf der Erde muss bald künstlich erzeugt werden und ich hatte einfach nur einen miesen Tag. Es fing schon Morgens an, als der Wecker die Frechheit besass mich aus dem Schlaf zu reissen. Es sollte der letzte Weckruf von ihm gewesen sein, denn kurze Zeit später konnte man seine Einzelteile verstreut im Raum wiederfinden.  Ein Sturm tobte und Regen fiel in nasser Beharrlichkeit vom Himmel, als ich in die Küche schlurfte. Die Zeitung las sich so trüb, wie der Kaffee den ich trank. Die Gesellschaft ist voller Probleme, das Grauen nimmt kein Ende und Erdbeerkonfitüre haben sie aus Spargründen aus dem Sortiment gestrichen ? was für eine Welt. Dabei will ich doch nichts mehr, als meinen Kaffee und ein süsslicher Genuss um in den Tag zu starten. Kein Wunder, dass immer wie mehr Menschen zur Waffe greifen und ihrem Unmut freien Lauf lassen. Ich beschloss jedoch, meinen Ärger in einem Brief zu verfassen:

Additional information