Ralph - unsere erste Kolumne

Der Glühbirnenengel

Rettet die Wale: von mir aus. Aber als überzeugter Nichtschwimmer überlasse ich das lieber Anderen. Der Nachmittag tümpelte so vor sich hin und ich tümpelte mit ihm. Suchend nach einer kurzweiligen Tätigkeit, um mir die Zeit bis zum Nachtessen zu vertreiben, schossen mir nur spärlich Gedanken durch den Kopf. Zur Arbeit zu gehen schien mir zu anstrengend.  Ich wollte mir schon immer einmal ein Photoalbum anlegen, aber dazu fehlen mir die Bilder. Ich erblickte einen Umschlag, der verstaubt unter dem Heizkörper lag. ?Letzte Mahnung um die Stromrechnung zu bezahlen?. Wer braucht schon Licht dachte ich mir und forschte weiter. Was ist eigentlich aus dem Hamster geworden, den ich vor Jahren einmal gekauft hatte? Ein weiteres Rätsel das ich wohl nie lösen werde. Da vernahm ich ein seltsames Geräusch. Es hatte etwas durchdringendes und war mir irgendwie vertraut. Ich hoffte nur, dass es nicht der Hamster war. Als ich nach langem Suchen dann endlich den Telefonhörer in die Hand nahm, hatte der Anrufer auch schon wieder aufgelegt. Aus dem Anrufbeantwortet ertönte eine geradezu engelartige Frauenstimme, die Werbung für Glühbirnen machte. Ich bestellte mir gleich das ganze Set. Die Stromrechnung habe ich bis heute noch nicht bezahlt. Doch falls das Licht bei mir wieder einmal angehen sollte, bin ich vorbereitet.

Additional information