Ralph - unsere erste Kolumne

Natural brutal

Ein explosives Gemüt nannte mich kürzlich eine ältere Dame, als ich gelangweilt in einer dieser langen Schlangen im Lebensmittelgeschäft stand. Ich notierte es mit einem verdutzten Kopfnicken und wandte mich den Zeitschriften im Regal zu. ?Wildlife Experience? stand mit grossen roten Buchstaben auf der Titelseite geschrieben. Nicht dass es mich interessiert hätte, doch was macht man nicht alles, um sich die Zeit zu vertreiben. Die erste Seite versprach Unterhaltung, Kurzweiligkeit und Aktivität.  Das wurde mir dann doch zuviel und stellte es zurück ins Regal. Erinnerungen an frühere Campingversuche schnellten in mein Gedächtnis. Zwischen Flora und Fauna der Musik des Waldes lauschen, ungezähmte Pfade erforschen, von der Hand in den Mund leben ? ich hatte eine schreckliche Kindheit. Früh Morgens wurde ich aus dem Bett geprügelt, in Wanderschuhe gezwängt, um stundenlang fernab der Zivilisation über Stock und Stein zu stolpern. Eins werden mit der Natur nannte es mein Vater. Sich über die Vergänglichkeit der Menschheit bewusst werden war Mutters Antrieb. Ich nannte es schlichtweg schweisstreibendes LAUFEN. Ich würde ihnen eines Tages dankbar sein: das bezweifelte ich doch stark und würde auch noch recht behalten. Vollbepackt verliess ich das Geschäft und lief nach Hause. Die Türe fiel schwer ins Schloss und unter grosszügiger Betrachtung könnte man meine Wohnung auch als ?Wildlife Experience? bezeichnen. Ich beliess es dann beim Wort Unordentlich und wurde eins damit!

Additional information