Matthias Herbst

Matthias Herbst lebt in einem Haus am Stadtrand, nahe der örtlichen Schnapsbrennerei.. Kultur ist seine Leidenschaft und diese pflegt er auch. Wenn er einkaufen geht, dann nur mit Kultur. Dasselbe gilt für die Tanzabende in der Gemeinschaftsküche ?Zum Freischaffenden Apfel?. Welch froher Gesang sich unter dem Sternenhimmel ausbreitet, als ob Matthias und Kultur die Welt verändern könnten. Einsam sitzt er manchmal in seinem Eisbärenkostüm auf der Treppe seines Hauses und trauert der Zeit nach, wo Kultur noch bei ihm wohnte. Heutzutage muss er sie schon suchen gehen, falls sie ihn überhaupt finden will. Ein leiser Regen prasselt wie eine kleine Trommel auf das Blechdach, bevor sich ein kleines Rinnsal bildet und die Rinne hinabfliesst ? Kultur braucht Zeit. Noch so manche Stunden wird er hier verbringen und diesem Wort nachrennen, ohne es jemals zu verstehen. Vielleicht in einem Satz? Doch das wäre für Kultur dann schon wieder zuviel!

Additional information