Fauler Philosoph

Stunden wie Tage, Minuten wie Stunden, Sekunden wie?? die Zeit scheint still zu stehen. Es wird darüber geklagt, dass unsere Zeit bald gekommen sei, wir blicken dem Untergang entgegen und das Ende kommt mit rasender Geschwindigkeit näher. Nur ich sitze hier auf meinem Stuhl und starre in diesen leblosen Bildschirm, der mich mit einer matten, gelangweilten Helligkeit anstrahlt. ?Lasst den Untergang endlich auch bei mir in die Stube?, schreie ich innerlich und trete mir selbst ans Schienbein, nur um zu sehen ob ich noch am Leben bin. Wenn nicht, wäre dies auch kein grosser Verlust für mich oder irgendjemand anderen. Die Gedanken wie blockiert, ein leerer Raum ohne Widerhall, so fühlt sich mein Körper, insbesondere mein Kopf an. Den linken Zeigefinger einmal auf und ab bewegt, jetzt sollte dem Sport für heute auch genüge getan sein. Ich bin kein Mensch der Extreme, was mich vielleicht auch in diese prekäre Lage gebracht hat. Ein Faultier nannten mich früher immer alle, was mich verwunderte, denn Faultiere sind nach einer zurückgelegten Strecke von hundert Metern erschöpft, ich bringe es nicht einmal auf die Hälfte ohne in ein Weinen der körperlichen Verzweiflung auszubrechen. So bin ich eben nun mal und ich werde auch danach beurteilt. Sich immer selber treu bleiben, dies habe ich mir geschworen. Doch um ehrlich zu sein, ich bin sogar für diesen Vorsatz zu faul. Ich gebe es auch offen zu, ich tauge zu nichts. Kein gesellschaftlicher Anlass den ich mit meiner blossen Anwesenheit nicht ruiniert hätte, kein Gespräch ohne dem gelangweilten Gegenüber ein noch gelangweilteres Gähnen ins Gesicht zu drücken. Ich bin eine Person die niemand mag. ich selbst mag mich eigentlich auch nicht besonders, aber ich habe gelernt mir aus dem Weg zu gehen. Das scheint auch das Rezept aller anderen zu sein. Faulheit ist keine Krankheit, sondern ein Full-Time Job. So gesehen arbeite ich rund um die Uhr, bekomme dafür nicht einmal Gehalt, von Ferien ganz zu schweigen. Ja, ich bin ein richtiges Arbeitstier und das langweilt mich schon wieder extrem. Dies ist auch der Grund warum ich nicht verstehe, wieso alle Angst vor dem Untergang haben der nie kommt. Ich wurde auch schon als Untergang bezeichnet und komme auch nirgends hin. Es braucht sich also niemand Sorgen zu machen, das Ende ist das einzige, das noch fauler ist als ich!

Additional information