Das Weichei aus dem Westen

Ich nehme mit heute einfach einmal die Freiheit zu sagen, was vielen Leuten mit falscher Meinung nicht gefallen wird. Männer sind Weicheier. In Zeiten wo der Mann all halbe Stunde vor dem Spiegel auf der Männertoilette vorzufinden ist. In Zeiten wo Gleichberechtigung falsch verstanden wird und das männliche Geschlecht weibliche Züge annimmt. In Zeiten da freie Meinungsäusserung zuerst allgemein definiert werden muss. In Zeiten... wo ist die Selbstverständlichkeit geblieben, unrasiert und betrunken in den Häuserschluchten herumzuziehen? Natürlich ist Trunkenheit keine Eigenschaft die Lob verdient hätte, doch es sollte zumindest wieder vereinzelt erlaubt sein. ?Du siehst dir gerne Western an? Stundenlanges herumreiten, endlose Momente der Schweigsamkeit, staubige Saloons?? Verdammt ja! Cowboys reiten nicht einfach herum. Sie fliehen, verfolgen, sorgen für Gerechtigkeit. Verdammt ja, sie schweigen! Wenn ein Blick mehr sagt als die Gesamtheit spontan aufgezwungener Samstagabendunterhaltungen. Und verdammt ja, rauer Präriewind trägt auch bei Gelegenheit ein Sandkörnchen in die Bar. Ein falsches Zucken, ein Ass zuviel im Ärmel, unnötige Kommentare und schon stehen sie Auge in Auge in leergefegten Häuserschluchten und ziehen ihre Colts. Habt ihr schon einmal Clint Eastwood sagen hören: ?Wir könnten es doch ausdiskutieren?, oder ? Schatz, darf ich zu diesem Duell wenn ich dir etwas mitbringe?. NEIN... die Kugel schiesst aus dem Lauf und der Schnellere reitet erhobenen Hauptes, wortlos in den Sonnenuntergang. Ich wäre dafür, dass diese Duelle wieder eingeführt werden. Die Sache mit-dem-in-den-Sonnenuntergan-reiten lassen wir allerdings weg. Die meisten wüssten ohnehin nicht wo Westen ist und herumirrende Cowboys auf der Suche nach Himmelsrichtungen? ?Hast du Westen gesehen?? ?Westen? Ich suche noch immer die passende Farbabstimmung zum Horizontrot.? Ich sattle mein Pferd und fliehe wortlos aus der Stadt!

Additional information