Beruf gesichtet

Holger ist ein Bäcker, jeden Morgen um zwei, klingelt der Wecker, das Schlafen ist vorbei, Ferdinand ist Bauer das macht ihn sauer, Er steht auf um sieben, die Hühner bleiben liegen, Gustav geht zur Bank, sein Tag beginnt um acht, er schrubbt die Toiletten blank, er geht nach Hause bei Nacht, Rattenfänger sind out, es gibt keine Ratte mehr die sich traut, so bleiben sie liegen, bis sie wieder ein Aufgebot kriegen, Rolltreppenabwart als Lebensziel, das verspricht nicht allzuviel, Arbeitsbeginn um zehn, die Menschen sind zu faul zu gehn, reiner Optimismus in meinem Blut, Laternenverwalter, ich ziehe vor dir meinen Hut, du bedienst gekonnt den Schalter, Reich ist wer weiss, ein Beruf ist der Preis, den wir uns selbst bezahlen, um unser Lebensbild zu malen, kleine Künstler überall, phänomenal, Farben haben wir genug, wir brauchen nur noch ein wenig Mut!

Additional information