Flucht mit Stil

Der Kaviarbestand wurde langsam ausgerottet, als roher Fischgeruch meine Nase betörte. Was man nicht alles tut, um im Trend zu liegen. Die Sekretärin aus der Buchhaltung öffnete noch einen weiteren Knopf ihrer gefälschten Versacebluse, um den Abteilungsleiter mit ihrer Solariumbräune milde zu stimmen, als das Highlight dieses Abends sich zu präsentieren begann. „Mitarbeiter des Jahres“ stand auf einem feierlichen Plakat aus Pappmasche geschrieben.

Mittelklassiger Champagner wurde in die Höhe gehalten und irgendein Name, von dem wohl die meisten noch nie gehört haben, machte die Runde.

Lukas Meyer, der stellvertretende Assistent des Assistenten des Verkaufsleiters der Importproduktion bekam die Ehre zugesprochen. Ein gewinnbringendes Lächeln stieg auf die Bühne und setzte zur Dankesrede an. Ich überliess den toten Fisch und den Dosenchampagner seinem Schicksal und schlich durch den VIP- Eingang hinaus. Ich hätte nie gedacht, dass dieser einmal von Nutzen sein würde. So kann man sich täuschen!

Additional information