Das dezimierte Nusshungern

Ich bin beeindruckend. Nun zum nächsten Thema.
Gestern hatte ich wieder einmal viel zu viel Zeit um über Zustände nachzudenken, die normalerweise keinen Gedanken wert sind. Die Sonne ging wie jeden Abend unter und ich lag mit Zahnpastaflecken auf dem T-Shirt im Bett, studierte das Muster an der Decke, welches wie ein Eichhörnchen mit nur einer Backe aussah. Das arme Tier. Es kann nur halb so viele Nüsse wie seine Artgenossen tragen; wahrscheinlich muss es deshalb im Winter hungern und kann nur durch dreisten Nussdiebstahl sein Überleben sichern. Irgendwann wird es zwangsläufig erwischt werden und schon steht es mit trauriger und schuldbewusster Miene vor dem internationalen Nagertribunal für schwere Delikte. Hinter Gitter fragt es sich Tag für Tag ob so ein Leben noch lebenswert sei und erhängt sich schliesslich an der Wäscheleine im Badezimmer.
Dies wäre nie passiert, wenn es wie alle andern mit zwei Backen geboren wäre. Ich drehte mich um und schlief Stunden später ein.
Die Moral von dieser Geschichte ist simpel. Trinke niemals zuviel Kaffe vor dem schlafen gehen und vermeide Augenkontakt mit Deckenmustern...es könnte tragisch enden!

Additional information