Die Schlacht am Äquator

Teil 1 Die Konditorei ?Süsshörnchen? ist der heimliche Treffpunkt der Diätverdammten. Die Türe steht allzeit offen, damit der süssliche Duft der Karamellhörnchen auf die Strasse strömen kann. Wie gepeinigte Seelen schleichen sie mit dem Kopf nach unten hinein, zeigen wortlos auf die beabsichtige Schlemmerei und gehen ebenso geduckt wieder hinaus ? nur das schlechte Gewissen bleibt wie ein klebriger Faden in der Luft hängen. Tagtäglich die gleiche Szenerie, tagtäglich das schuldbewusste Kleingrüppchen, welches ihr Leben von Punkten zur Unerträglichkeit machen lässt. Ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Pierre de Sucre, Leiter der ASS, der Anonymen Süsshörnchensüchtigen. Meine Aufgabe besteht darin, diesem Bäckerkartell ein Ende zu bereiten. Eine über Jahre sauber geplante Verschwörung ist hier im Gange und ich bin kurz vor der Lösung des Falles. Neben meiner zweiten Tätigkeit als Leiter der GSS, Genuss Sans Sucre, habe ich in akribischer Forschung eines der wohl best gehüteten Geheimnisse dieses Planeten aufgedeckt. Bäckereien rund um den Globus arbeiten im Kartellsystem daran, die Menschheit mit einem speziellen Zucker zu beherrschen und zu kontrollieren. In meiner Gruppe der ASS sehe ich wöchentlich, wie Verzweiflung um sich greift. Dies kann ich so nicht akzeptieren und habe einen Plan entwickelt, der mich schon ein bisschen stolz macht. Ich habe mich undercover als Bäckerhilfskraft im Konditorensektor beworben und spioniere so allmählich all die Backstuben aus, die auf meiner schwarzen Liste stehen. Zwischen stäubendem Mehl und verkohlten Gipfeli mache ich mir heimlich meine Notizen und sehe es schon fast als erwiesen, dass Zucker die gefährlichste Droge unserer Zivilisation darstellt. Wie es mir gelang, Bäckermeister Pâte zu Fall zu bringen und die Kehrseite der Medaille, lesen Sie im zweiten Teil von: Die Schlacht am Äquator

Additional information