Schwarz - Weiss

Ich rede unendlich über Gesagtes. Sinne verschliessen sich, als wenn die Welt in ein Vakuum verpackt wäre. Schwarzweisse Umrisse bewegen sich langsam von mir weg, nur ein roter Faden schwebt wie eine Seidenschnur vor mir her. Das eine Ende in der Hand folge ich dem Weg. Halte ich nicht den Anfang? Rolle gesammeltes zu einem Ball zusammen, der stetig grösser und kräftiger wird. Auf einmal hört es auf, doch am Ende bin ich noch lange nicht. Schwarzweisse Umrisse, inmitten stehe ich mit einem roten Knäuel, der einzige Farbtupfer im Bild. Ein leiser Wind geht, doch ich spüre nur die feuchten Nebelschwaden. Ein winziger Sonnenstrahl erhellt die Umgebung, so blass wie ein Wasserzeichen, so durchdringend dass ich geblendet werde. Ich beginne zu gehen, laufen, rennen: doch ich komme nicht voran. Meine Beine mit Blei gefüllt, mein Verstand wie von Watte isoliert. Erschöpft setze ich mich hin und schliesse meine Augen. Farben erhellen, Düfte dringen in meine Nase, Wärme auf meiner Haut ? eine Nacht geht vorbei!

Additional information