Gut gebrüllt Eichhörnchen!

Wenn ich eine Rede vor der gesamten Menschheit halten müsste, wäre ich zuerst einmal ein wenig überfordert. Formulieren würde ich meine Worte folgendermassen:
„Seit gegrüsst ihr zweibeinigen Irrtümer. Ich spreche heute zu euch um unmissverständlich zu sagen, was schon lange einmal gesagt werden muss. Wir sind nicht die Krönung der Schöpfung, wir haben uns die Krone selber aufgesetzt. Wir sind nicht überlegen; wir haben nur nicht die Dimension dies einzusehen. Wir haben die Welt nicht erfunden, verstehen sie ja nicht einmal. Wir denken zuerst einmal an uns selber und rechtfertigen das eigene Wohl durch Besitz. Ich habe fertig“
Ja, so pessimistisch würde mein Urteil über das Erdenvolk ausfallen. Nicht aus Missgunst, weder aus Frustration. Lob verteilt sich leicht und wird in Überheblichkeit umgemünzt. Die Menschen welche Konsequenzen einer Handlung nicht absehen können, glauben was sie meinen gehört zu haben.
Nach soviel Moral und Vorwurf gehen wir in die zweite Runde der Haselnuss-Golftrophy. Jedes Jahr versammeln sich die weltbesten Eichhörnchen des Golfsports und versuchen in einem mehrtägigen Wettkampf den Olymp des Sports zu erklimmen. Karierte Mützen, gestreifte Hosen und jede Menge frustrierte Nager sind das Ergebnis. Den Hauptpreis, eine überdimensionale Nuss aus Diamanten, gewinnt derjenige mit den grössten Backen. Sie sehen, es handelt sich hier um eine reine subjektive Veranstaltung, die nach Äusserlichkeiten beurteilt wird. Eitelkeit ist auch an der anschliessenden Party im Country Club das Thema Nummer eins. Eigentlich geht es schon lange nicht mehr um das Spiel, sondern vielmehr um Gepflogenheiten, die wieder einmal poliert werden müssen.
Nur drei Eichhörnchen sind auch nach Spielschluss auf dem Feld zu sehen. Sie philosophieren über die Nordwinde und die Beeinflussung der Luftfeuchtigkeit auf die Spielweise an einem sonnigen Freitag morgen. Sie haben nicht verstanden um was es bei dieser Golftrophy geht. Deswegen sehen auch so glücklich aus…
Eine Moral hat die Geschichte schon, aber der Gedanke Eichhörnchen beim golfen zuzusehen ist in dieser Geschichte wichtiger!

Additional information