Neunundneunzig Prozent Schwachsinn

Ein Tisch voller Köpfe, die Witze am Laufmeter produzieren. Wie das so ist mit Massenproduktionen,sie bleibt Qualität Mangelware. Warum gibt es dann eigentlich immer diese eine Stimme, die aus allen herausragt und es gleichzeitig noch diese ist, die am wenigsten Verträglichkeit ausstrahlt?

Weinflaschen leeren sich im Minutentakt, die Stimmung erhebt sich zum Höhepunkt des Anlasses. Es sprudeln die innovativen Ideen, die am nächsten Morgen eher naiv erscheinen, ein Hauch von Selbstüberschätzung hängt in der verrauchten Luft. Wie ein Schwarzweissfilm läuft die Szenerie vor meinen Augen ab und ich komme mir so unpassend vor, wie ein Pelz der über die Schulter geschwungen wird. War nicht ich einer dieser Stimmen, die unsäglich Schwachsinn von sich gab, Weinflaschen leerte, innovativ naive Ideen produzierte und niemanden bemerkte, dem alles wie ein Schwarzweissfilm vorkam? Kurz nachdenkend muss ich eingestehen; nein. Reden wenn man gefragt wird ist nicht unbedingt Gesprächsfördernd, doch erlaubt eine objektive Betrachtung von Gegebenheiten, die so klugscheisserisch daherkommen wie dieser Text.


Es wird nun Zeit, die Weinflaschen wieder einmal sprechen zu lassen, einfach um der Gedankenlosigkeit halber. Alles was man dafür braucht sind Personen, die wissen wie man echten Schwachsinn produziert und ihn dann am nächsten Morgen verdrängen. Nicht weil es kindisch wäre, tagtäglich den gedankenlosen Draufgänger zu markieren. Sondern weil es zwischen Schwachsinn und schwachsinnigem Gerede einen Unterschied gibt!

Additional information