Ralph - unsere erste Kolumne

Auf dem Dampfer des Lebens

Irgendwann zwischen einem Nickerchen und dem Abendessen pendelte ich von Küche zu Wohnzimmer und beschloss, mich wieder einmal etwas zu bilden. Ein Knopfdruck später und schon wurde ich mit unnützen Informationen bestrahlt. Ich zappte von einem Schicksal zum nächsten und beschloss beim zweiten Musiksender, der mir die neusten Trends die ich sowieso nicht verstehe, aufschwatzen wollte, die visuelle Welt wieder zu verlassen.  Ich muss mich doch nicht von andern Leuten die Laune vermiesen lassen: dass kann ich ganz gut selber. Das Abendessen hat sich auch nicht von selber zubereitet, ich stand kurz vor dem Tagestief. Da half nur eine gute Stunde Schlaf und ich würde wieder auf dem Dampfer des Lebens mit Vollgas vorantreiben. Es wurden dann acht daraus. Aber man soll während dem Schlaf unglaublich viele Kalorien verbrennen. Ich schaute an mir hinunter und entlarvte diese Information als gemeine Lüge. Den Dampfer habe ich übrigens auch verpasst. Wohl auch gut so, denn ich werde ohnehin immer Seekrank.

Additional information