Ralph - unsere erste Kolumne

Die Arglist des Verfalldatums

Der Frühling kam und somit auch der hormonelle Aufschwung. In einem Akt der Gedankenlosigkeit, wagte ich mich ins nächste Lebensmittelgeschäft. Umgeben von Pflaumen und Pfirsichen, stand ich etwas ratlos vor den Milchprodukten. Das Sortiment reichte von Diät-Slim, über Hydropasteurisiert, bis hin zu Vegetariermilch. Fragen Sie mich jetzt bitte nicht was Vegetariermilch ist.  Vielleicht ist das Milch, die ohne eine Kuh entstanden ist. Zwei Stunden später räumte ich gerade die letzten Esswaren in den Kühlschrank, als mich die Neugier überkam und ich mit grossen Schlücken, die soeben erworbene Vegetariermilch trank. Es hatte etwas Zimtartiges an sich, einen vollen Geschmack im Mund und hinterliess einen runden Abgang in der Gaumengegend. Als ich mich von meiner Lebensmittelvergiftung erholt hatte, musste ich zu meinem Ärger feststellen, dass das Verfallsdatum dieser Ökomilch den Zenit schon vor Wochen überschritten hatte. Das erklärte auch die grünliche Farbe und den Zimtgeschmack. Kein Wunder hiess die Vegetariermilch. Vom Frühling getäuscht und von Milch niedergestreckt, liess ich die Rollläden hinunter und wartete bis der Winter kam und Milch wieder Milch sein würde.

Additional information