Im Nebel

Es die Suche nach Perfektion, die mich weiter vorantreibt, im Wissen, niemals die Antworten auf all meine Fragen zu finden. Es ist die Suche nach Gleichgültigkeit, die mich ruhen lässt, in Momenten des Zweifelns. Ich gehe gemeinsam unter mit meinen Überzeugungen und Idealen, ich steige empor mit Gemeinsamkeiten und Vorstellungen. Ich sehe Zeichen an der weissen Wand, die ich Tag für Tag als Projektionsfläche benutze. Studiere an den Kleinigkeiten des Lebens herum, die einem mit Genugtuung und dem Gefühl des Verlorenen erfüllen. Sie sagen, weit weg ist es viel schöner, dort wo die Perfektion auf einen wartet. Hinter jedem Gedanken des Besseren, steckt die tiefe Angst des Scheiterns, um Widerstände besser zu erkennen. Rohe Gewalt erhellt Augenblicke in schwarze Farbe, bevor die weissen Fahnen gehisst werden von Menschen mit grünem Herzen. Ich komme manchmal an meinem Haus vorbei, wo Geschichte mit Zukunft begraben liegt. Ich stehe im Nebel einfach nur so da und schliesse meine Augen. Kalter Abendwind bläst schwermütig durch die kahle Strasse, lässt all das Streben nach Anerkennung und Leistung weit weg erscheinen. Es ist ein einfaches Gefühl, eine kleine Hoffnung sich so zu fühlen, wie es sich anfühlen soll. Es ist Zeit weiter zu gehen, in Richtung Leben, wo Geschichte und Zukunft nicht existiert, wo Perfektion gejagt wird!

Additional information