ISLAND - Die Fettnäpfchentruppe auf allen Vieren oder; menschen ist irrlich

Schlachtfeld Flughafen

Die zweiwöchige Reise ins Vulkanland 

war an einem weinverdächtigen Abend gebucht. Das Flugzeug nahm sich für den Abflug ein wenig mehr Zeit. Wie dies halt so ist, bringt so ein verspäteter Start die Charakterzüge der fliegenden Gesellschaft zum Vorschein. Die geteilte Mehrheit nimmt es mit einem Schulterzucken zur Kenntnis und widmet sich der Bar zu, die irgendwie immer an diesem Gate positioniert ist, bei dem es Verspätungen gibt.

Weiterlesen ...

Bibers Reisebericht

Ich bestieg den Greyhoundbus, als mich dieses mulmige, vertraute Gefühl wieder überkam. Wie war das noch letzten Sommer; 21 Stunden die Beine gegen den vorderen Sitz gequetscht um dem klangvollen Schnarchen des schwitzenden Sitznachbars zu lauschen.

Es gibt ja drei Sorten von Busreisenden: Der Schnarcher, die Labertasche und der Komiker. Letztes Mal zog ich die Deppenkarte und erhielt eine Kombination von all denen in einer haarigen Persönlichkeit vereint. Nach dem Eröffnungswitz folgte ein Vortrag über sein Leben, welches sich so spannend las wie die Bedienungsanleitung fürs Steuerformular. Nachdem ich mir die Kopfhörer aufgesetzt hatte und dabei einen Ohrenschaden ohne zu zögern in Kauf nahm, schlief er allmählich ein.

Weiterlesen ...

Additional information